STAR FM
19.04.2021 | Pressebericht

Ein Konzert für die vergessenen Corona Helden

Ein Konzert für die vergessenen Corona Helden

STAR FM – Berlins Rocksender Nr. 1 und die schwedische Rockband Thundermother laden am 4. Mai 2021 eine ganz besondere Fangruppe ein, über die viel gesprochen, aber am Ende nur wenig getan wurde: Ein Konzert für die vergessenen Corona Helden – Pflegekräfte, Verkäufer und viele weitere wichtige Stützen des Alltages! „Am Anfang wurden sie noch beklatscht und als ’systemrelevant’ gelobt, doch dann wieder vergessen, obwohl sie tagtäglich meist unter sehr hoher Belastung und schlechter Bezahlung viel leisten. Deswegen möchte STAR FM mit den Rock-Größen von Thundermother in Zusammenarbeit mit concertVR und dem Olympiastadion Berlin eine Botschaft verbreiten: Heute belohnen wir EUCH!“, so STAR FM Programmdirektor Jan Seifert.

In der größten Konzertlocation der Hauptstadt, im riesigen Olympiastadion Berlin, präsentieren STAR FM & concertVR mit Thundermother ein Konzert, das es an dieser Stelle so noch nie gegeben hat. Der Ort, an dem Zuschauer-Weltrekorde aufgestellt wurden, dient als Kulisse für das „größte kleinste Konzert Deutschlands“. Timo Rohwedder, Geschäftsführer der Olympiastadion Berlin GmbH, erklärt: „Bei uns sind alle Konzerte für diesen Sommer abgesagt worden. Mit dieser tollen Aktion holen wir wenigstens ein Mal echte Live-Atmosphäre in unser Stadion“.

Anlässlich des Konzerts kommt das Confidentia Protect Konzept der Firma Confidentia Trading zum Einsatz. Im Rahmen des Hygienekonzeptes erfolgt die digitale Zugangskontrolle durch pass4all nach negativem Schnelltest der Johanniter vor Ort. Guernica Mancini, Thundermother: „Wir wissen zu schätzen, was unsere Fans leisten, die täglich in der Pflege, im Supermarkt und in anderen schwierigen Berufen arbeiten. Für sie möchten wir das tun, was wir am besten können, ihnen Kraft schenken mit einem ganz besonderen Konzert nur für sie.“

Für alle, die nicht dabei sein können bieten concertVR in Kooperation mit Ticketmaster das Konzert hautnah in Virtual Reality an, welcher wahlweise auch ohne VR Brille als 360° Stream abgespielt werden. Geschäftsführer concertVR Sebastian Deyle: „Mit concertVR geben wir Fans, trotz Corona, weltweit die Möglichkeit, ihre Lieblingskünstler live zu erleben und ihnen nah zu sein. Wir freuen uns auf dieses großartige Konzert!“

Sebastian Kahlich – Director Sales & Marketing bei Ticketmaster: „Wir freuen uns sehr darüber, dieses spannende Projekt von STAR FM und concertVR mit unserer Ticketing Lösung unterstützen zu dürfen. Einmal mehr kann Ticketmaster hier seine starke Stellung als innovativer Ticketing Partner für Streaming Events ausspielen.“

Thundermothers aktuelles Album „Heat Wave“ stürmte die Charts in vielen Ländern, u. a. Platz #6 in Deutschland. Am 21. Mai 2021 erscheint die „Heat Wave Deluxe Edition“. Als 2-CD Digipak und zusätzlich mit verschiedenen limitierten farbigen Doppelvinyl-Versionen. Darauf ist nicht nur das komplette Original-Album zu finden, sondern auch eine Bonus CD/Vinyl mit gleich 10 weiteren, bisher noch unveröffentlichten Tracks.

Das Motto der Hardrockerinnen: „We fight for Rock ’n’ Roll“! Allen derzeitigen Umständen zum Trotz zieht die Band ihr Ding durch. Das zeigten Thundermother auch im Sommer 2020, als sie als einzige Band mit einem eigens dafür umgebauten Feuerwehr-Truck durch ganz Deutschland tourten. Auch wenn die Lage für Musiker, Künstler und die gesamte Veranstaltungsbranche mit Millionen von Arbeitsplätzen, die daran hängen, massiv gefährdet ist und nach Monaten des Stillstands immer existenzbedrohender wird, wollen Thundermother erneut ein Zeichen setzen.

Mit STAR FM sind die Experten für „MAXIMUM ROCK“ an Bord. Der Berliner Radiosender erreicht 63.000 Hörer/Stunde und ist in Berlin und Teilen von Brandenburg auf UKW 87.9, über DAB+, sowie weltweit im Stream über starfm.de zu empfangen.

Das OLYMPIASTADION BERLIN ist nicht nur die Heimstätte von Hertha BSC und seit 1985 der jährliche Austragungsort des DFB-Pokalfinales: In coronafreien Zeiten finden hier die größten Konzerte Berlins statt.

„Die am härtesten arbeitenden Band der Szene“ beweist erneut:
Thundermother spielen nicht nur Rock ’n’ Roll. Thundermother sind Rock ’n’ Roll!

#nichtselbstverständlich #heutekümmernwirunsumeuch #wefightforrocknroll

Kontakt STAR FM:
Jan Seifert (Programmdirektor)
j.seifert@starfm.de
www.starfm.de

Kontakt Thundermother:
Michael Thiesen (Head of Booking)
M.thiesen@schubertmusic.com
www.schubertmusic.com
www.hardbeat.de
www.celsius-mgmt.de

Zusatzinformationen:
PM vom 19. April 2021
642 Wörter
4.614 Zeichen


<<< Thundermother: Das "größte kleine Konzert Deutschlands" (metal-hammer.de) >>>


Confidentia Trading GmbH
Liebigstr. 5
D-85757 Karlsfeld

Telefon: +49 (8131) 998 09 70
Telefax: +49 (8131) 998 09 75
E-Mail: