Wer wir
sind

Confidentia ist Latein und bedeutet Vertrauen.

Damit beschreibt schon der Name des Unternehmens in einem Wort das Gut, mit dem die Confidentia Trading GmbH seit 2017 handelt.

Wir sind ein nach ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziertes medizinisches Handelsunternehmen, das überwiegend im bayerischen Raum tätig ist. Als gesunder Mittelständler haben wir uns auf die Belieferung von Apotheken, Krankenhäusern, Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen spezialisiert.

Bedingt durch die Corona-Krise wurden wir nahezu „über Nacht“ vor völlig neue Herausforderungen gestellt: Plötzlich musste alles sehr schnell gehen, das hieß konkret für uns: schnell Nachschub besorgen von Tests, Schutzausrüstung, Handschuhen etc. Dabei sollte Herkunft, Qualität und Preis stimmen – das war und ist der Anspruch an uns selbst.

Diese Prüfung haben wir bestanden und uns, in kürzester Zeit, zu einem seriösen und vor allen Dingen leistungs- und lieferfähigen Partner, von derzeit über 650 bayerischen Apotheken etc., entwickelt.

Warum hatten wir diesen Erfolg? Ganz einfach: Weil wir nichts versprechen, was wir nicht halten können. Wir behandeln unsere Geschäftspartner so, wie wir selbst behandelt werden wollen – offen, fair und lösungsorientiert.

Im Jahr 2021 wurden wir wieder mit einer völlig neuen Herausforderung konfrontiert: Durch eine schwere Erkrankung mit anschließender Pflege im engsten Familienkreis waren wir plötzlich selbst betroffen und mussten aus der für uns gänzlich neuen Situation das Beste machen.

Daher sind wir mit allen Nöten und Sorgen der Pflegeberufe vertraut und wissen, wo „der Schuh drückt“. Wir möchten, dass sich Pflegeheime/Hospize/Kliniken auf das konzentrieren können, was deren wesentliche Aufgabe ist: die würdevolle Pflege und optimale Versorgung unserer Liebsten und deren Angehörigen.

Wir können unseren Beitrag insofern leisten, indem wir mit Service, fairen Preisen und einer Erreichbarkeit, auch über die üblichen Geschäftszeiten hinaus, dienen. Wir verstehen uns als kompetenter Ansprechpartner für den Bedarf an medizinischen Verbrauchsmaterialien für Pflegeheime, Hospize, Gaststättengewerbe etc.

Die demographische Entwicklung unserer Gesellschaft zeigt deutlich: die Menschen werden immer älter, jedoch leider keinesfalls gesünder. Pflegeberufe gewinnen mehr und mehr an Bedeutung für die Gesellschaft. Hinsichtlich der immer weiter voranschreitenden personellen Ressourcenverknappung in diesem Bereich liegt unsere Aufgabe künftig vermehrt in der Unterstützung und Beratung dieses Segments.

Als Team überzeugen wir durch lösungsorientiertes Denken, schnelle Reaktionszeiten, kurze Entscheidungswege und pünktliche Lieferung – wenn es eilt auch rund um die Uhr. Mit unseren Produkten überzeugen wir durch langjährige Kooperation mit zuverlässigen deutschen Lieferanten. Aufgrund unserer Marktnähe verfügen wir über ein enormes Wissen, um Ihnen passende Produkte für Ihre speziellen Anwendungen aufzuzeigen. Und letztendlich sorgt unsere regionale Verbundenheit dafür, dass wir uns verantwortlich für die optimale medizinische Versorgung und Unterstützung aller Heil- und Pflegeberufe fühlen.

Confidentia Trading Karlsfeld bei München

Sonja Kuntzsch

Michael Prochazka

Confidentia Trading GmbH
Liebigstr. 5
D-85757 Karlsfeld

Telefon: +49 (8131) 998 09 70
Telefax: +49 (8131) 998 09 75
E-Mail: